Qualitätssigel Fit Sport Austria

Der Union Schlatt wurde das Qualitätssiegel Fit Sport Austria verliehen!

„Fit Sport Austria“ ist eine Initiative des Sportministeriums, der Österreichischen Bundes-Sportorganisation (BSO) und der Sport-Dachverbände ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Ziel dieser Österreich-weiten Initiative ist es, die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden der Österreicher zu verbessern. Und das gelingt mit nichts so gut wie mit Sport und Bewegung. Ein angenehmer Nebeneffekt dieses Ziels: die volkswirtschaftlichen Kosten für das Gesundheitssystem, die jeder einzelne Österreicher mittragen muss, können gesenkt werden.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, da sie uns zeigt, dass der von uns eingeschlagene Weg der richtige ist. Mit Robert Steinböck haben wir einen qualifizierten Übungsleiter in der Union Schlatt.

Geschulte und staatlich geprüfte AusbilderInnen sorgen für eine qualifizierte Betreuung bzw. Ausbildung und bilden die Basis zu einem gesundheitsorientierten Bewegungsangebot rund um den Tennissport.

Weitere Informationen zu „Fit Sport Austria“ sind zu finden auf der Homepage www.fitsportaustria.at. Weiters stehen die ÜbungsleiterInnen vor Ort und die Vereinsfunktionäre für Fragen zur Verfügung.