Großfeldturnier in Bach

Am Samstag spielten wir beim Großfeldturnier in Bach. Dieses wurde anstatt des Sauwald-Cups durchgeführt. Da das Spielfeld etwas kleiner war als wir gewohnt sind, wurde nur mit einer 8+1 Aufstellung gespielt. Mit dabei waren der BC Moosham, Fußballgötter Bach und zwei Mannschaften der Union Weilbach. Gegen Moosham haben wir mit einem Last-Minute-Treffer noch einen Punkt geholt und gegen die Hausherren aus Bach gewannen wir 0:1. Die Mannschaften aus Weilbach haben es uns schwer gemacht. Bei der ersten Mannschaft konnten wir einen 0:1 Rückstand aufholen, mehr als ein Unentschieden war dann aber nicht mehr drin und gegen die zweite Mannschaft konnten wir kein Tor erzielen und verloren 0:1. Anschließend spielten wir uns den dritten Platz gegen Moosham per Elfmeterschießen aus. Mit 5 zu 4 Treffern erreichten wir schließlich Platz 3. Der Sieg ging an die Heimmannschaft Bach. Heimgehen wollten wir danach aber noch lange nicht und blieben noch einige Stunden sitzen 😉

Sauwald Champions League

Heuer spielten wir zum ersten Mal in der Sauwald-Champions-League. Das ist eine Liga, in der nur Hobbymannschaften spielen. Teams aus OÖ und Bayern kämpften dabei um den heiß begehrten Titel. In der Gruppenphase konnten wir drei von vier Spielen gewinnen und uns somit für die KO-Phase qualifizieren. Das Viertelfinale gegen Katzenberg endete 1:1 und die Entscheidung wer in die nächste Runde kommt wurde per Elfmeterschießen ausgetragen, welches wir leider verloren haben. Daraufhin erfolgte noch ein Platzierungsspiel um Platz 5 gegen die Union Weilbach, welches wir 2:1 gewinnen konnten. In der Hobbyliga haben wir es somit mit 4 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage auf Platz 5 geschafft. Wir blicken sehr positiv zurück, haben stark gespielt und viel gelernt und freuen uns auf zukünftige Herausforderungen.